Straßenkonfetti

Kettenis, Kettenis, 4701 Eupen, Belgien
    04. März 2025, 14:30 – 18:30
    Kettenis, Kettenis, 4701 Eupen, Belgien

Besonders stolz sind wir auf unser eigenes Dreigestirn. Was uns dabei vor allem wichtig ist, ist, dass die Kinder ihre Regentschaft in vollen Zügen genießen können. Dabei sollten sie nicht in Eile von einem Termin zum nächsten ziehen müssen.

Der zweite wichtige Aspekt für uns ist, dass jedes Kind theoretisch die Möglichkeit hat, bei uns einmal Prinz oder Page zu werden und das Prinzenjahr bezahlbar bleibt. Deswegen haben wir zum Beispiel zwei Kostümdesigns, die sich immer abwechseln, welche zwar immer auf die Kinder angepasst werden, aber nicht extra neu angefertigt werden.

Da wir dies als Jugendgruppe neben unseren anderen Tätigkeiten organisieren, sind wir über jede Unterstützung an Karneval dankbar sind. Wir freuen uns auch immer über eine Wurfmaterialspende.

Wir möchten den Kindern damit ein unvergessliches Jahr mit viel Spaß und Freude ermöglichen!

PHOTO-2024-02-05-09-33-16.jpg

Wenn Sie Fragen rund um Karneval haben oder Sie uns Sponsoren möchten, melden Sie sich gerne.

Kappensitzung

Eine Veranstaltung voller Freude und guter Laune. Zwar muss das bisherige Dreigestirn abdanken, aber dafür wird auch ein neues Dreigestirn proklamiert. Dieses ist dann das neue Kinderdreigestirn von Kettenis.

Um das ordentlich zu feiern, gibt es Auftritte von allen Kindern der KLJ-Kettenis in ihren Staffs und dem Kindergarten von Kettenis. Verschiedene Vereine und Personen kommen, gratulieren und auch Karnevalssänger singen ihre Lieder. Zum Abschluss kommt der Leitertanz.

Karnevalszug

Jedes Jahr startet am Veilchendienstag traditionell der Kinderzug in Kettenis. Er startet vom Parkplatz von Asten Johnson, zieht durch den Dorfkern von Kettenis, bis er dann schlussendlich an der Mehrzweckhalle in Kettenis endet. Daraufhin findet ein Umtrunk in der Mehrzweckhalle statt, mit welchem das Dreigestirn nach ihrem Zug nochmal gefeiert wird. Jedoch wird auch das Ende der regulären Session eingeläutet, welche am Folgetag, also Aschermittwoch, endet.

IMG_7284 2.jpg

Karnevalskomitee

Das sind die Leiter, die alles rund um Karneval planen und organisieren, sowie das Dreigestirn zu den meisten Auftritten begleiten.